Work

Allegro Lambda Trailer

2019 I 16mm und 35 mm Material I Audio: Thomas Reifner / Flor Stammer

„Allegro Lambda“ setzt den Versuch fort dem sonst grundsätzlich eher zweidimensionalen, flachen Stil des sog. „CameralessFilm“ eine Räumlichkeit zu verleihen. Die gekratzten Formen und gemalten Farbverläufe schaffen mit Hilfe digitaler Montage und Kolorierung einen dreidimensionalen Raum: handgemachte Bilder im Kontext eines digitalen Arrangements. Dieser Aspekt wird in der Musikebene aufgegriffen, indem sich das Material bewusst im Wechsel zwischen analog-akustischen und digitalen Klangwelten bewegt.


Wiltion Zur Trailer

 

2017 I Visuals: 16mm Material

Audio: Thomas Reifner www.thomas-reifner.de

Wiltion Zur reworked Trailer

 

2018 I Visuals: 16mm Material I Audio: Thomas Reifner www.thomas-reifner.de

Wiltion Zar

 

2018 I Visuals: 16mm Material

Audio: Thomas Reifner www.thomas-reifner.de


Duisburg

2014

Belichtetes 35mm Filmmaterial - In Zelloloid gekratzt und digial eingefärbt.

Audio: Die goldenen Zitronen

Sky Tadpoles

2016

Audio: Thomas Reifner

www.thomas-reifner.de

Lave

2017

Audio: Thomas Reifner

www.thomas-reifner.de


Drawing Movement II

2013

Belichtetes 16mm Filmmaterial - In Zelloloid gekratzt und digital eingefärbt.

Audio: Ted Gaiers Synthie Orchester

Waten

2013

Fotolasur auf leer belichtetem 35mm Material.

Audio: Iason Roumkos

Water, colour & space

2013

Farbpigmente in Wasser

Audio: Ted Gaier Synthie Orchester




 "Der abstrakte Film entspricht dem wirklichen Wesen des Films am ehesten."

 

"The abstract film corresponds to the real essence of the film most likely"

 

 

(Oskar Fischinger)

Latest News on Istagram: @miriamendrulatarts